Praxis für Physiotherapie
Tel: 08102 - 89 79 839
Aktuelles
Neu für unsere Patienten

Ab sofort bieten wir in unseren Räumen wieder Osteopathie (Kassenzulassung vorhanden) an.

Stellenangebot
Wir brauchen Verstärkung

…Physiotherapeut(m/w/d) für unser harmonisches Team gesucht

…überdurchschnittliche Bezahlung

Krankengymnastik am Gerät (KGG)


„ Der Berliner Arzt Albert C. Neumann brachte die „schwedische Heilgymnastik“ nach Deutschland. Er definierte als erster den Beruf des „Gymnasten“ und setzte sich für die berufliche Emanzipation der Frauen ein. 1853 eröffnete er die erste Gymnastenschule für Damen. Der Schwede Gustav Zander entwickelte ab ca. 1865 ein System von Gymnastik- und Massageapparaten, die medico-mechanische Therapie. In Deutschland wurden die Geräte u.a. in „Zander-Instituten“ als Trainingsgeräte in Vorsorge und Therapie eingesetzt, später kamen Weiterentwicklungen, Plagiate und einfachere Bewegungsgeräte hinzu. “


Quelle: Seite „Physiotherapie“. In: Wikipedia, Die freie Enzyklopädie. Bearbeitungsstand: 19. Juli 2013, 13:36 UTC. URL: http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Physiotherapie&oldid=120692985 (Abgerufen: 18. Oktober 2013, 14:53 UTC)

© 2024 www.PhysioTeam-Höhenkirchen.de